fbpx

Kennt ihr das? Ihr kommt in eine bestimmte Situation und spürt von Anfang an, dass irgendwas nicht stimmt. Aber euer Kopf relativiert das Ganze und ihr ignoriert das Gefühl schnell wieder. Einige Zeit später stellt sich im Nachhinein dann doch heraus, dass ihr nicht umsonst ein komisches Gefühl „bei der Sache“ hattet und ihr ärgert euch, dass ihr nicht darauf gehört habt. Wie oft ist euch das schon passiert? Mir unzählige Male.

Die Intuition ist etwas, das nicht greifbar und nicht rational erklärbar ist und wird daher häufig weniger ernst genommen, als der rational denkende Verstand. Und das halte ich für eine vertane Chance. Unser Gehirn ist ein Wunderwerk der Natur, ohne jeden Zweifel. Aber das Gehirn ist, vor allem wenn wir Angst haben, auch sehr leicht manipulierbar. Und ja, die Intuition führt uns manchmal auf Wege, die rational erst mal gar keinen Sinn machen, aber sie entspringt einer noch höheren Intelligenz: deiner eigenen Seele.

Die Intuition ist ein Kompass, der uns durch das Leben navigiert, stets in die Richtung, wo die größten Wachstumschancen für uns bereitstehen. Das heißt nicht, dass unser Leben dann nur noch aus „Friede, Freude, Eierkuchen“ besteht, denn wir wachsen häufig durch Chaos und Konflikte, also außerhalb unserer Comfort-Zone. Aber die Intuition verfolgt stets ein höheres Ziel und ist immer für und nicht gegen uns.

Wenn du beginnst, deiner Intuition zuzuhören und danach zu handeln, wirst du vermutlich ziemlich oft vom Main-Stream abweichen und das kann dir Angst machen. Denn unser Bedürfnis nach Zugehörigkeit übertrumpft die, in den meisten Fällen noch sehr leise Stimme in uns, sehr häufig. Aber es lohnt sich das Risiko einzugehen, denn die Menschen, die du in dein Leben ziehst, wenn du deinen eigenen Weg gehst, werden dein Leben so viel mehr bereichern.

Je mehr du beginnst auf deine eigene Intuition zu hören, desto lauter und klarer wird ihre Stimme, dein Weg und deine Persönlichkeit.

Du beginnst deine eigenen Entscheidungen zu treffen, bist unabhängig von der Meinung anderer Menschen und vor allem bist du nicht manipulierbar.

Noch nicht überzeugt? Dann wage doch mal ein kleines Experiment: achte in den nächsten Tagen und Wochen mal verstärkt auf deine innere Stimme und schaue mal, ob es Situationen gibt, in der sie sich klar meldet und wie du darauf reagierst. Wie sind die Situationen ausgegangen? Hat deine innere Stimme recht behalten? Ich wette, ja. 

Lust auf mehr? Folge mir auf meinen Social Media Kanälen!